Über Uns

dancers

Paola Zadra // Künstlerische Leiterin

Zeitgenössische Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin. Sie wurde in Italien geboren, wo sie im Alter von 7 Jahren mit dem Tanzen begann. Ihre Tanzausbildung erhielt sie an der Iwanson International School for Contemporary Dance, an der TU München sowie an der Royal Holloway University of London. Sie ist Mitglied des Connective Bantu Vier unter der Leitung von Philippe Tibbal in Berlin.

Dorothee Altgeld (Lollo) // Performerin

Freiberufliche Tänzerin und Tanzpädagogin aus Deutschland. Nach ihrer Tanzausbildung an der Etage - Schule für die darstellenden und bildenden Künste in Berlin, begann sie als Dozentin an der Tanzfabrik Berlin und an der Universität Potsdam sowie als Tänzerin und Performerin für Incanto, Human Kinetic Movement und Spheric E-motion unter der Leitung von Emilie Bajard zu arbeiten.

Maren Meinhold // Performerin

Tanztherapeutin und künstlerische Leiterin des Grenzenlos Theaters in Berlin. Sie wurde in Deutschland geboren, wo sie bereits im Teenageralter mit der Ausbildung in Hip-Hop, Jazz und Tanztheater begann. Seit 2012 tanzt sie in den Produktionen von Birgitt Bodingbauer, Jessica Kammerer und Paola Zadra.

Laura Moths // Performerin

Die gebürtige Deutsche begann im Alter von neun Jahren mit ihrem Akrobatiktraining an der Artistenschule Contraire in Berlin. Im Laufe ihrer Ausbildung spezialisierte sie sich auf die Bereiche Kontorsion und Rope Skipping und trat in Gruppen- und Solodarbietungen auf. Im Jugendalter nahm Laura an Modern und Contemporary Tanzklassen teil. Seit 2011 tanzt sie in den Stücken von Birgitt Bodingbauer und Jessica Kammerer.

Mathilde Tomi // Performerin

Die gebürtige Französin entdeckte den zeitgenössischen Tanz im Alter von 13 Jahren für sich. Seit 2011 lebt und arbeitet Mathilde in Berlin, wo sie das Training im Contemporary und Modern Dance begann. Sie tanzt für die Choreographinnen Birgitt Bodingbauer und Paola Zadra, gemeinsam mit ihnen begann sie auch eigene Arbeiten zu entwickeln.

Janna Weber // Performerin

Zeitgenössische Tänzerin, Luftakrobatin und Tanzpädagogin aus Deutschland. Janna studierte Tanzpädagogik an der Hochschule Impulse in Bremen und absolvierte ihre akrobatische Ausbildung an der Etage- Schule für die darstellenden und bildenden Künste in Berlin. Sie ist Gründungsmitglied des Luftakrobatikkollektives Ynianna und Mitglied der Company Spheric E-motion unter der Leitung von Emilie Bajard.

Uta Eismann // Performerin

Zeitgenössische Tänzerin und Tanzpädagogin. Uta lebt in Berlin, wo sie ihre Tanzausbildung mit Schwerpunkt Zeitgenössischem Tanz 2012 abschloss. Sie arbeitet als freischaffende Tänzerin und Tanzpädagogin in unterschiedlichen Projekten und Einrichtungen, u.a. zusammen mit Renaud Cojo (Frankreich), IMAGO Kunst- und Designschule (Erfurt) und Zeitgetroffen Kollektiv (Berlin) u.v.m. Sie ist Mit-Organisatorin von PURPLE - Internationales Tanzfestival für junges Publikum.

Sebastian Roßbach // Performer

Gebürtiger Berliner hat für sich das Tanzen in den letzten Jahren entdeckt, nachdem er in seiner Jugend Kampfsport betrieben hatte. 2018/19 nahm er am Dance Program der Schule motion*s teil. Seither trainiert er viel insbesondere Contemporary, Jazz und Hip Hop.

About Us

dancers

Paola Zadra // Artistic Director

A contemporary dancer, choreographer and dance instructor. She was born in Italy where she started dancing at the age of 7. She received her further education at Iwanson International School for Contemporary Dance, at TU Munich and at Royal Holloway University of London. She is a member of Connective Bantu Vier directed by Philippe Tibbal in Berlin.

Dorothee Altgeld (Lollo) // Performer

A freelance dancer and dance instructor from Germany. After receiving her dance education at Etage, Berlin, she started working as a teacher at Tanzfabrik Berlin and at Potsdam University and as a dancer and performer for Incanto, Human Kinetic Movement and Spheric E-motion by Emilie Bajard.

Maren Meinhold // Performer

A dance therapist and the director of Grenzenlos Tanztheater, Berlin. She was born in Germany where she started training in hip hop, jazz and dance theatre in her teenage years. Since 2012 she has been an active performer in the dance theatre productions of Birgitt Bodingbauer, Jessica Kammerer and Paola Zadra.

Laura Moths // Performer

Born in Germany, she began her acrobatic training at Contraire in Berlin at the age of 9. Soon she took her focus on contorsion and rope skipping starting performing in group pieces and solo variations as well. Laura approached modern and contemporary dance in her teenage years. Since 2011 she has been dancing actively at several dance festivals.

Mathilde Tomi // Performer

Born in France, she discovered contemporary dance at the age of 13. Once she moved to Berlin in 2011, she started training in dance theatre and performing in several pieces under the direction of Birgitt Bodingbauer and Paola Zadra.

Janna Weber // Performer

A contemporary dancer, aeralist and dance instructor from Germany. Janna studied dance pedagogy at Impuls in Bremen and acrobatics at Etage in Berlin. She is a member of Company Spheric E-motion directed by Emilie Bajard. She is co-founder of the aeralists' collective Ynianna.

Uta Eismann // Performer

A contemporary dancer and dance educator. Uta completed her contemporary dance studies in 2012 in Berlin. She works as a freelance dancer and teacher. Projects she has been part of include: Renaud Cojo (France), IMAGO Kunst und Designschule (Erfurt), Zeitgetroffen Kollektiv (Berlin). She is a Co-organiser of PURPLE - Internationales Tanzfestival für junges Publikum.

Sebastian Roßbach // Performer

Born in Berlin, he discovered dancing a few years ago after training martial arts in his youth. 2018/19 he took part in the Dance Program at motion*s dance centre. He is training mainly in contemporary dance, jazz and hip hop.